Historie

Die FKD GmbH ist ein konzernunabhängiges von privater Hand geführtes Familienunternehmen. Wir gestalten die Zukunft mit ausgeprägtem Unternehmergeist auf der Grundlage der Tradition rund um die Dienstleistungen für Energie- und Wasserversorgungsunternehmen.

Falk Krüger Rülzheim Dienstleistungen für Energie- und Wasserversorgungsunternehmen

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2016 unter dem Firmennamen Falk Krüger Dienstleistungen. Der gelernte Installateur- und Heizungsbauermeister Falk Krüger wagte nach 16-jähriger Berufserfahrung im Service- und Dienstleistungssektor den Schritt in die Selbstständigkeit.

Das Unternehmen beschäftigte sich in den Jahren 2016 – 2017 hauptsächlich mit der Installation von Zählern und Regelgeräten der Sparten Gas, Wasser und Wärme.

Um den stetig wachsenden und wandelnden Markt (Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende) besser bearbeiten zu können, wurde im Jahr 2018 der Geschäftsbereich Elektroinstallationen in das Unternehmen aufgenommen. Unseren Kunden konnten wir hierdurch ein attraktiveres und vielseitigeres Leistungsportfolio zu fairen und wettbewerbsfähigen Preisen anbieten.

Im Jahr 2020 wurde das Einzelunternehmen Falk Krüger Dienstleistungen in die FKD GmbH überführt. Unternehmerischer Grund des Betriebsübergangs liegt darin, dass die Anforderungen besser angepasst werden können und zum besseren Erfolg des Unternehmens beitragen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.